Ernährungsworkshop

veröffentlicht um 15.01.2013, 01:13 von Claudia Hirschmann   [ aktualisiert: 21.10.2013, 11:54 ]
Frau Sonja Reiner - Zöchling, die als als Diätologin arbeitet, hielt an unserer Schule, dem Poly Mürz einen Vortrag über gesunde Ernährung.



 







In einer Vorstellungsrunde gaben alle SchülerInnen ihre Ernährungsgewohnheiten Preis.

Anschließend wurde mit Hilfe der SchülerInnen die Ernährungspyramide aufgebaut, die von Frau Reiner - Zöchling genau erklärt wurde.

 Über das Thema „ausgewogene Ernährung“ wurde diskutiert und viele SchülerInnen haben nach diesem sehr informativen Vormittag gelernt, wie sie ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen müssen, um gesund zu leben.

Es wurde auf die Notwendigkeit des Frühstücks hingewiesen und darauf, welche Lebensmittel täglich am Speiseplan stehen sollten.

Die SchülerInnen wurden ganz toll miteinbezogen und waren sehr interessiert an diesem Thema. Sie haben bemerkt, dass ihr Essverhalten nicht das Gesündeste ist.

Comments