Gkk Vortrag im Poly Mürz

veröffentlicht um 05.02.2013, 23:36 von Claudia Hirschmann   [ aktualisiert: 21.10.2013, 11:56 ]
Am 1. Februar 2013 waren zwei Referenten der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse nun schon zum zweiten Mal an der Schule, um den Schülerinnen und Schülern innerhalb eines Workshops über zwei Unterrichtsstunden viel Neues und Interessantes über einzelne Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung näher zu bringen.


Im Zuge der neuen Serviceleistung „GKK@school“ wurden folgende Fragen beantwortet:
  • Was bietet die Sozialversicherung und was kostet sie?
  • Versicherungsschutz für Familie
  • Unterschiede Pflichtversicherung zu Versicherungspflicht
  • Was bedeutet Solidarität als Eckpfeiler im österr. Gesundheitswesen?
  • Welche Leistungen erbringt die STGKK?
  • Kosten der Krankenversicherung und deren Finanzierung
  • Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen und einer privaten  Kranken-versicherung?

GKK



Comments