Übungsfirma bei der RAIBA Mürzzuschlag

veröffentlicht um 14.01.2013, 23:40 von Claudia Hirschmann   [ aktualisiert: 21.10.2013, 12:01 ]
Im Jänner hat die Polytechnische Schule Mürzzuschlag wieder ihre Übungsfirmenkataloge ausgeschickt. Heuer war Frau Astrid Grundbichler von der Raiba Oberes Mürztal den Jugendlichen bei der Fertigstellung der Kataloge behilflich. Die Schülerinnen konnten an diesem Tag Praxis hautnah erleben, indem sie Computer, Copierer und notwendiges Material von der Raiba benutzen durften. Alle Polytechnischen Schulen in der Steiermark haben eigene Übungsfirmen. Die SchülerInnen erstellen Kataloge, verschicken sie an die anderen Schulen, bestellen aus schulfremden Katalogen, schreiben Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen und rechnen wie im wirklichen Leben über´s  ELBA Internet ab.
Comments