Arbeitsmarktservice Mürzzuschlag AMS

veröffentlicht um 10.11.2014, 02:41 von Claudia Hirschmann   [ aktualisiert: 10.11.2014, 02:43 ]
Poly Mürz beim AMS

AMS 2014


Das Berufsinformationszentrum (BIZ) des Arbeitsmarktservice Mürzzuschlag organisierte eine tolle Berufsinformationsveranstaltung. Die SchülerInnen  konnten sich in kurzen Gesprächen mit Vertretern von 5 renommierten Unternehmen der Region über 14 verschiedene Berufsausbildungen und die Jobchancen informieren. Beim sogenannten Speed-Dating mit den Firmenvertretern wurden Fragen zu den Berufen Elektrotechniker/in, Elektroniker/in, Metalltechniker/in, Produktionstechniker/in,  Werkstofftechniker/in, Fertigteilhausbauer/in, Bautechnischer/e Zeichner/in, Industriekaufmann/frau, Energie- und Umwelttechniker/in, Papiertechniker/in, Tischler/in und Elektroinstallationstechniker/in beantwortet und Lehrstellenangebote offeriert.

Anschließend wurde den SchülerInnen noch die Möglichkeiten der Informationssuche im Berufsinformationszentrum nahe gebracht. Sie wurden darauf hingewiesen, dass das BIZ

bei Selbstbedienung allen Jugendlichen für Fragen der Berufswahl und der Jobsuche täglich zur Verfügung steht und sie jederzeit Termine für Beratungen und Berufseignungstests vereinbaren können.

Comments